Anzeige

Telefon: +49 (0) 351-47791-0


FTS-Add-on für Komponentenbibliothek

Bild: Dualis GmbH IT SolutionBild: Dualis GmbH IT Solution

Die 3D-Simulationsplattform Visual Components von Dualis ermöglicht die simulationsbasierte Planung von Anlagen und Maschinen sowie verketteten Fertigungsabläufen. Dafür stellt die Software eine umfangreiche Bibliothek mit mehr als 2.000 Komponenten, darunter Industrieroboter, Fördertechnik und Bearbeitungsmaschinen, zur Verfügung. Diese wurde nun um FTS-Komponenten erweitert. Ausschlaggebend für die Entwicklung war die Validierung eines neuen Produktionskonzepts des Visual-Components-Anwenders Faurecia. Ziel war es, die bisherige Stop&Go-Förderstrecke durch eine FTS-Montagelinie zu ersetzen. Die daraus resultierende Komponentenbibliothek steht ab sofort auch allen anderen Kunden des Unternehmens zur Verfügung.

Dualis GmbH IT Solution

Dieser Artikel erschien in ROBOTIK UND PRODUKTION Newsletter 11 2019 - 06.06.19.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.robotik-produktion.de

Firmenportrait