Anzeige

Frequenzumrichter für kleine Motorleistungen

Bild: WEG Germany GmbHBild: WEG Germany GmbH
Der CFW300 ist modular konzipiert und lässt sich mithilfe der steckbaren Erweiterungsmodule flexibel an die kundenspezifischen Bedürfnisse anpassen.

WEG hat die Frequenzumrichterbaureihe CFW300 überarbeitet. Sie deckt ab sofort in drei Baugrößen Motorleistungen von 0,37 bis 7,5kW ab. Die neuen Frequenzumrichter können nun in einem breiteren Spannungsbereich von 380 bis 415V und 440 bis 480V betrieben werden. Unter Gleichstrom kann der Umrichter in drei Varianten von 280 bis 650V bei industriellen Anwendungen zum Einsatz kommen. Aufgrund seiner Eigenschaften eignet er sich z.B. besonders für kleine Maschinen, Zentrifugal- und Prozessdosierpumpen sowie Ventilatoren und Entlüftungsventilatoren. Er ist mit einer integrierten Mikro-SPS ausgestattet und verfügt ferner über ein nutzerfreundliches Bedienfeld mit LCD-Display sowie zwei Steckplätze für Erweiterungsmodule. Dabei können ein Kommunikationsmodul oder Potentiometer sowie verschiedene I/O-Module zum Einsatz kommen.

WEG Germany GmbH

Dieser Artikel erschien in SPS-MAGAZIN 7 2019 - 23.07.19.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.sps-magazin.de