Anzeige

Sensoren mit hoher Dichtigkeit

Bild: Baumer Holding AGBild: Baumer Holding AG
Trotz rauer Umgebungen liefern die Sensoren laut Hersteller zuverlässige Messwerte über die gesamte Lebensdauer.

Die Sensoren von Baumer zur Objekterkennung, wie optische oder induktive Sensoren sowie Sensoren zur Kraftmessung sind nach den Protect-Plus-Designrichtlinien mit speziellen Materialien entwickelt worden. Das Unternehmen garantiert hohe Dichtigkeit der Sensoren über den gesamten Lebenszyklus. Unter anderem wurde der Dehnungssensor DST55R zur Kraftmessung speziell für raue Anwendungen in der mobilen Automation entwickelt. Durch ihre intelligente Konstruktion, dem Einsatz widerstandsfähiger Materialien und dem Dichtigkeitskonzept sind die Dehnungssensoren laut Hersteller langzeitunempfindlich gegenüber Feuchtigkeit und Staub.

Baumer Holding AG

Dieser Artikel erschien in SPS-MAGAZIN 6 2019 - 12.06.19.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.sps-magazin.de