Produktionsketten realitätsnah darstellen
In der iLernfabrik 4.0 der Elektronikschule in Tettnang wird eine komplette Produktionskette realitätsnah abgebildet, die beispielhaft Plastikchips in Behältnissen verpackt. Daran sollen die Fach- und Nachwuchskräfte praxisnah auf die Anforderungen der Digitalisierung vorbereitet werden und Aufgaben lösen, z.B. wie man einen Taster, eine Signalleuchte oder eine ganze Funktionseinheit wie eine automatische Zuführeinheit in die Lernfabrik einbinden und dadurch den Automatisierungsgrad erhöhen kann. Für die elektrische Verbindung der Sensoren und Aktoren mit der Steuerung kommen die Feldbusstation Cube20S sowie die kompakten Feldbusmodule Cube20 von Murrelektronik zum Einsatz.
In der iLernfabrik 4.0 der Elektronikschule in Tettnang wird eine komplette Produktionskette realitätsnah abgebildet, die beispielhaft Plastikchips in Behältnissen verpackt. Daran sollen die Fach- und Nachwuchskräfte praxisnah auf die Anforderungen der Digitalisierung vorbereitet werden und Aufgaben lösen, z.B. wie man einen Taster, eine Signalleuchte oder eine ganze Funktionseinheit wie eine automatische Zuführeinheit in die Lernfabrik einbinden und dadurch den Automatisierungsgrad erhöhen kann. Für die elektrische Verbindung der Sensoren und Aktoren mit der Steuerung kommen die Feldbusstation Cube20S sowie die kompakten Feldbusmodule Cube20 von Murrelektronik zum Einsatz.
Murrelektronik GmbH
Dieser Artikel erschien in SPS-MAGAZIN 6 2019 - 12.06.19.Für weitere Artikel besuchen Sie www.sps-magazin.de