Anzeige

Verbesserte Roboter für Cube-Storage-System

Bild: AutoStore System GmbHBild: AutoStore System GmbH
Eine Modellsektion einer AutoStore-Installation mit beiden Robotern: Red Line und Black Line

Mit der Einführung der Black-Line-Produktlinie ergänzt AutoStore sein bestehendes Portfolio an Cube-Storage-Systemen. Aufgrund der modularen Bauweise können die neuen mit ggf. bestehenden Red-Line-Modulen kombiniert werden. Das Herzstück der neuen Produktlinie ist der B1-Roboter, der kompakter, leichter und kleiner als sein Vorgänger R5 ist. Der Lift-Mechanismus für die Bins ist nun zentral angeordnet und so hoch, dass die Bins innerhalb des Roboters-Chassis getragen werden. Durch das höhere Roboter-Chassis kann der Roboter höhere Behälter bis 425mm transportieren und handhaben. Die Roboter mit Direktantriebsmotor an jedem Rad erreichen höhere Fahrgeschwindigkeiten bis 4m/s.

AutoStore System GmbH

Dieser Artikel erschien in ROBOTIK UND PRODUKTION 3 2019 - 21.08.19.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.robotik-produktion.de