Anzeige

3D-Druck per Software in die Produktionskette einbinden

Bild: Materialise GmbHBild: Materialise GmbH
Über Nesting-Funktionen lassen sich Bauteile im 3D-Drucker möglichst platzsparend anordnen.

Materialise Streamics ist ein Software-Tool zur Verwaltung und Rationalisierung von 3D-Druck-Produktionsabläufen. Die neue Version 8 der Software soll dazu beitragen, die oft noch isolierten hauseigenen 3D-Druck-Kapazitäten in produktive und integrierte Produktionsanlagen zu verwandeln. Um das zu erreichen, lässt sich die Software nun leichter an bestehende Produktionsmanagement-Systeme anbinden. Zudem wurden spezifische Funktionen zur additiven Fertigung ergänzt, um die Produktivität zu steigern und Designs schützen zu können. Die neue Version von Streamics bietet unter anderem ein konfigurierbares Web-Portal sowie eine web-basierte API. Die Nesting-Funktionen wurden ebenfalls im Release 8 erweitert.

Materialise GmbH

Dieser Artikel erschien in IT&Production Juli+August 2019 - 18.07.19.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.it-production.com