Anzeige

Anlagenoptimierung integriert Prescriptive Maintenance

Bild: AspenTech EuropeBild: AspenTech Europe
Version 11 unterstützt nun Prescriptive Maintenance, um Anlagenstillstände vorhersagen und Gegenmaßnahmen rechtzeitig einleiten zu können.

Aspen Technology hat die Verfügbarkeit von Version 11 der Software AspenOne angekündigt. Das Release soll insbesondere Lücken zwischen Planung und Betrieb schließen. Version 11 enthält Neuerungen etwa in den Modulen Asset Performance Management (APM), Engineering, Manufacturing und Supply Chain Software. Neu ist Aspen GDOT zur Fertigungskoordinierung auf Basis dynamischen Datenabgleiches und Parameterschätzungen. So können Anlagenbetreiber mehrere Einheiten in Echtzeit verbessern und die Effizienz der Betriebsabläufe standortbezogen verbessern. Im APM-Modul wurden zudem Funktionen zur Prescriptive Maintenance in die Planung und Steuerung integriert.

AspenTech Europe

Dieser Artikel erschien in IT&Production Juli+August 2019 - 18.07.19.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.it-production.com