Anzeige

Augmented Reality-Brille Aire Lens gelauncht

Bild: Konica MinoltaBild: Konica Minolta
Die Aire Lens-Software wurde im Business Innovation Center von Konika Minolta in Brünn, Tschechische Republik, entwickelt.

Seit kurzem ist die Augmented Reality-Brille Aire Lens von Konica Minolta auf dem deutschen Markt verfügbar. Die AR-Lösung ist auf den Einsatz in der Industrie ausgelegt und soll dort etwa Montage- und Wartungsanleitungen digital darstellen, um papierbasierte Prozesse abzulösen. Die Aire Lens soll robust sein sowie einen hohen Tragekomfort optische Qualität bieten. Neben der Anzeige von Informationen ermöglicht eine integrierte Kamera, einen Mitarbeiter aus der Ferne zur Unterstützung des Anwenders zuzuschalten. Das Brillenmodul wiegt 35 Gramm inklusive Kamerafassung. Das transparente Display lässt sich mit Hilfe dieser Kamera über einfache Gesten oder auch per Knopfdruck über die am Gürtel oder am Arm befestigte Controller-Box steuern.

Konica Minolta

Dieser Artikel erschien in IT&Production Juli+August 2019 - 18.07.19.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.it-production.com