Anzeige

Block erweitert Kapazität in Verden

Bild: Block TransformatorenElektronik GmbHBild: Block TransformatorenElektronik GmbH

Mit einer Gesamtinvestition von ca.1,6Mio.? in die Bereiche Blechbearbeitung und Transformatorenfertigung sowie knapp 0,5Mio.? in die bauliche Infrastruktur hat Block seine Kapazität am Standort Verden erweitert. Im Mai wurde ein neues Stanzzentrum mit zugehörigem, vollautomatischem Be- und Entlader, Restgitter-Handling und flexiblem Werkzeugsystem aufgestellt. Das neue Zentrum ist ein wichtiger Fertigungsschritt bei der Herstellung von Gehäuseteilen für Transformatoren, Drosseln und Filtern. Im Zuge der wachsenden Nachfrage im Bereich der Großtransformatoren erfolgte im Juni die Installation einer Folienwickelmaschine. Für den weiteren Unternehmensausbau wurde eine Hallenerweiterung umgesetzt und somit Platz für mehr Produktionsleistung geschaffen.

Block Transformatoren-Elektronik GmbH

Dieser Artikel erschien in SCHALTSCHRANKBAU Newsletter 14 2019 - 17.07.19.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.schaltschrankbau-magazin.de