Anzeige

Tox erweitert Stammsitz und Niederlassungen

Bild: Tox Pressotechnik GmbH & Co. KGBild: Tox Pressotechnik GmbH & Co. KG

„Eine starke Zentrale ist wichtig für ein global agierendes Unternehmen“, sagte Stefanie Reich im Rahmen einer Pressekonferenz. Damit zielte die geschäftsführende Gesellschafterin von Tox Pressotechnik auf die kürzlich abgeschlossene Erweiterung ab, die den Stammsitz um 940m² Nutzfläche und 1.200m² Bürofläche vergrößert. Rund 500 der 1.400 Mitarbeiter sind am Standort in Weingarten beschäftigt. Parallel will Tox bis Ende 2020 auch seine Produktionswerke im chinesischen Taicang sowie im indischen Pune ausbauen. Die jüngsten eigenen Niederlassungen wurden 2018 in Mexico und Tschechien gegründet. Darüber hinaus wird aktuell eine neue Struktur im Unternehmen eingeführt: Für die fünf Geschäftsbereiche von Tox soll dann jeweils ein Produktmanager global verantwortlich sein. Zudem wird die neue Funktion eines Technologiemanagers für das komplette Unternehmen neu geschaffen.

Tox Pressotechnik GmbH & Co. KG

Dieser Artikel erschien in ROBOTIK UND PRODUKTION Newsletter 14 2019 - 25.07.19.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.robotik-produktion.de