Anzeige

Tasterserie für Handbediengeräte

Bild: Rafi GmbH & Co. KGBild: Rafi GmbH & Co. KG
Die Druck- und Nothalt-Taster der Baureihe Lumotast 16 zeichnen sich durch einen kompakten Aufbau und verschiedene Designoptionen aus.

Die Druck- und Leuchtdrucktaster der Baureihe Lumotast 16 von Rafi sind für Einbauöffnungen von 16,2mm geeignet. Sie wurden für den Einsatz im Gerätebau speziell in Handbediengeräten konzipiert. Die Taster bieten verschiedene Designoptionen und individuelle Beschriftungsmöglichkeiten für die Integration in kundenspezifische Bedienoberflächen. Mit Außenabmessungen von 22,3mm sind die Modelle für ein Rastermaß von 25x25mm dimensioniert. Durch ihre Einbautiefe von 18mm benötigen sie zudem wenig Raum im Gehäuseinneren. Abgestimmt auf die Druck-/Leuchtdrucktaster umfasst die Serie auch Nothalt-Taster in verschiedenen Ausführungen. Für absteckbare oder kabellose Bedieneinheiten ist eine Nothalt-Variante verfügbar, deren Pilzkopf von einer roten LED ausgeleuchtet wird. Bei inaktiver Verbindung bleibt er farblos, sodass er nicht mit regulären Nothalt-Tastern verwechselt werden kann und wirkungslose Fehlbetätigungen ausgeschlossen werden.

RAFI GmbH & Co. KG

Dieser Artikel erschien in SPS-MAGAZIN 8 2019 - 21.08.19.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.sps-magazin.de