Anzeige

Erstes ETG Safety Plug Fest

Bild: Ethercat Technology GroupBild: Ethercat Technology Group

Die Ethercat Technology Group (ETG) hat ein erstes Safety-over-Ethercat Plug Fest durchgeführt. Hersteller von Ethercat-Safety-Master- und Slave-Systemen waren ins ostwestfälische Verl gekommen, um die Interoperabilität ihrer Safety-over-Ethercat (FSoE)-Geräte zu testen und sich mit anderen Herstellern vor Ort auszutauschen. Insgesamt waren 36 Teilnehmer von 18 Firmen zur ETG-Mitgliedsfirma Beckhoff Automation gekommen: Neben neun Mastern und 15 Slave-Geräten waren auch ein Stack sowie ein Tool im Einsatz, die Interoperabilität aller Geräte war laut der Experten vor Ort durchweg sehr gut.

EtherCAT Technology Group

Dieser Artikel erschien in SPS-MAGAZIN 8 2019 - 21.08.19.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.sps-magazin.de