Anzeige

Vollmer stellt eigenes IoT-Gateway vor

Bild: Vollmer Werke Maschinenfabrik GmbHBild: Vollmer Werke Maschinenfabrik GmbH
Schleifmaschine VGrind 360 für Hartmetallwerkzeuge.

Der Schärfspezialist Vollmer stellt auf der Emo Hannover seine Digitalinitiative V@dison in den Mittelpunkt. In Halle 6, Stand F66 finden Besucher das neu entwickelte IoT-Gateway des Herstellers. Schleif- und Erodiermaschinen lassen sich damit plattformunabhängig in IoT-Umgebungen einbinden. Das auf Open-Source-Standards basierende IoT-Gateway kann sowohl Daten von Vollmer-Maschinen als auch von anderen Anbietern visualisieren und verarbeiten. Seine Digitalisierungsstrategie hat der Maschinenbauer in die vier Felder V@screen, V@check, V@boost und V@guide gegliedert. Neben digitalen Produkten werden auch die neuen Maschinen für die Holz-und Metall-verarbeitende Industrie von Vollmer zu sehen sein.

Vollmer Werke GmbH

Dieser Artikel erschien in IT&Production September 2019 - 06.09.19.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.it-production.com