Anzeige

Veränderungen für Cybersicherheits-Teams

Unternehmen wollen mehr in IT-Sicherheit investieren

Unternehmen wollen ihre Investitionen in die Cybersicherheit verstärken. Das geht aus einer Befragung des Beratungshauses PWC hervor. Demnach rechnen die Befragten auch damit, dass Veränderungen auf ihre Cybersicherheits-Teams zukommen.

Bild: PwC PricewaterhouseCoopers AGBild: PwC PricewaterhouseCoopers AG

Mehr als zwei Drittel (68,5%) der Unternehmen planen im Jahr 2020 mindestens fünf Prozent ihres IT-Gesamtbudgets für Cybersicherheit zu investieren - im Jahr 2019 waren es noch 56%. 30% wollen im nächsten Jahr sogar mehr als zehn Prozent investieren (2019: 19%). Das geht aus einer Untersuchung der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PWC hervor. Demnach werden sich auch Cybersicherheits-Teams der Unternehmen in den nächsten Jahren verändern müssen. Davon sind 76% der weltweit 3.000 befragten Unternehmen überzeugt. 76% der befragten Unternehmen sind der Ansicht, dass signifikante Veränderungen in den Cybersicherheits-Teams notwendig sein werden, 20% bezeichnen diese Veränderungen sogar als 'sehr' signifikant.

PwC PricewaterhouseCoopers AG

Dieser Artikel erschien in INDUSTRIE 4.0-MAGAZIN 17 2019 - 29.08.19.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.i40-magazin.de