Anzeige

Flexibler Kompaktroboter mit 1kg Traglast

Bild: Nachi Europe GmbHBild: Nachi Europe GmbH

Nachi präsentiert zur diesjährigen Motek einen sechsachsigen Mini-Kompaktroboter, der bei 350mm Reichweite 1kg schwer trägt. Mit dem 10kg schweren MZ01 erweitert der Hersteller sein Portfolio an universell einsetzbaren sechsachsigen Industrierobotern. Seine Bauart in Armen und Gelenken entspricht den größeren Universalrobotern der MZ-Serie. Der Roboter kann auf 0,02mm wiederholgenau positionieren. Damit eignet er sich z.B., kleine Werkstücke in Montageanlagen aufzunehmen, zu orientieren und einzulegen. Er kann wahlweise stehend oder hängend angeordnet werden. Dabei benötigt er 100x115mm Stell- bzw. Montagefläche. Er arbeitet mit Schwenkgeschwindigkeiten zwischen 320 und 600°/s.

Nachi Europe GmbH

Dieser Artikel erschien in ROBOTIK UND PRODUKTION Newsletter 17 2019 - 05.09.19.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.robotik-produktion.de