Anzeige

Bluetooth-Adapter mit Mikrocontroller für 32Bit-Raten

Bild: ESS Embedded Systems Solutions GmbHBild: ESS Embedded Systems Solutions GmbH

ESS Embedded Systems hat eine erste Kleinserie des CAN/CAN-FD-Protokollwandlers produziert. Er verfügt über einen Cortex-M4-Mikrocontroller mit 32Bit, der mit 80MHz getaktet wird und so CAN-FD-Datenraten bis zu 10MBit/s unterstützt. Der Adapter bietet ein eingebautes Class-1-Bluetooth-Modul mit 100m Reichweite, um CAN- und CAN-FD-Netzwerke mit einem Smartphone oder Tablet drahtlos zu koppeln. Wegen des eingesetzten Bluetooth Serial Port Profile (SSP) und des wohl dokumentierten ASCII-Protokolls ist die Integration in jede Bluetooth-fähige Plattform anwenderfreundlich. Der Adapter nutzt eine Erweiterung des Serial CAN Protocol (SLCAN), um beliebige CAN- und CAN FD-Telegramme bei frei einstellbaren Bitraten senden und empfangen zu können. Er ermöglicht die Konfiguration oder Wartung von CAN-FD-Systemen.

ESS Embedded Systems Solutions GmbH

Dieser Artikel erschien in Automation Product Newsletter 44 2019 - 12.11.19.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.sps-magazin.de