Anzeige

SCC-Control Professionell 4.1 mit App

Neue Softwaregeneration von Ziemer

Als Hersteller bietet Ziemer seit über 27 Jahren eine integrierte Softwarelösung für Elektrounternehmen jeder Größe an, mit der kaufmännische und technische Prozesse gesteuert werden können. Was früher ein aufwändiger und zeitraubender Prozess war, erledigt das System mobil vor Ort beim Kunden. Mit den Versionen 4.1 der Software und der dazugehörigen App SCC-Mobil, die seit Juli dieses Jahres beim Kunden im Einsatz sind, bringt das System einige Verbesserungen mit zum Elektrofachbetrieb.

Bild: Ziemer GmbH Elektrotechnik & SoftwareentwicklungBild: Ziemer GmbH Elektrotechnik & Softwareentwicklung
SCC-Control Professionell 4.1 - Firmendashboard

SCC-MOBIL 4.1

- Automatische Zeiterfassung

in Echtzeit

- Unabhängiges Aufmaß-Modul

- Integrierte Navigation

- Diktier- und Rechtschreibfunktion

- Mehrsprachigkeit Arbeitsbeschreibung

- Direkter Zugriff auf Auftrags-/

Projektunterlagen

- Neue übersichtliche Oberfläche

- Digitale Durchführung von

Inventuren und Lagerentnahmen

- Kunden- und

Mitarbeiterzufriedenheit

- Spezifisch angepasste

Synchronisation

SCC-CONTROL Professionell 4.1:

- Programmiersprache

objektorientiert

- Neue Softwarearchitektur 3-Tier

(Datenbank - Server - Client)

- Web- / Cloudbasierte Anwendung

- Datenbank - herstellerunabhängig (SQL, Oracle, Microsoft)

- Anbindung beliebiger Schnittstellen

- Mobile Server - Client-Lösung

- Vorbereitet für betriebssystem-

unabhängigen Einsatz

Elektrische Dienstleistungsbetriebe unterscheiden sich erheblich von anderen Gewerken im Handwerk. Dies beginnt mit der hohen Artikelanzahl und Vielfalt und setzt sich in der aufwendigen Kalkulation, dem Projektmanagement sowie der Begleitkalkulation und Abrechnung fort. Am Ende steht die Frage: Aufmaß, Fluch oder Segen? Zusätzlich müssen die Herausforderungen der digitalen Zukunft sprichwörtlich gemeistert werden. Das wird zusätzlich durch den Fachkräftemangel und den schnellen Zyklus in der technischen Produktvielfalt und Entwicklung erschwert. Diese Herausforderungen sind komplex; hier läuft kein Prozess isoliert ab. Das erfordert eine digitale Zusammenarbeit sowie ein Umdenken in der Zusammenarbeit zwischen Kunden, Elektrofachbetrieben, Fachgroßhandel und Herstellern. Dazu sind neue Softwarearchitekturen sowie freie Schnittstellen und Anbindungen an andere Datenbanken grundsätzliche Anforderungen. Hier gilt es, die verschiedenen digitalen Welten zu verbinden und innerhalb dieser Welten gemeinsam zu kommunizieren. Diese Herausforderungen wurden in der neuen Generation 4.1 der kaufmännischen Software SSC-Control Professionell bedacht. Notwendige Prozesse wurden automatisiert und für den Anwender vereinfacht.

ZIEMER GmbH Elektrotechnik & Softwareentwicklung

Dieser Artikel erschien in GEBÄUDEDIGITAL 6 2019 - 08.10.19.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.gebaeudedigital.de