Anzeige

Neues TPU-Material von BASF für 3D-Drucker von HP

Bild: Materialise GmbHBild: Materialise GmbH
TPU 01 ersetzt das bisher im Bereich Lasersintern angebotene Material TPU 92A-1.

Materialise hat sein Portfolio an 3D-Druckmaterialien um das Ultrasint TPU 01 erweitert. Bei TPU handelt es sich um ein flexibles Material, das für widerstandsfähige und elastische Bauteile geeignet ist.

Bild: ©chesky/stock.adobe.com
Die Software-Sparte von Siemens heißt seit kurzem Siemens Digital Industries Software.

Materialise bietet das Material auf seinen Online-Plattformen Materialise OnSite und i.Materialise sowie bei seinen Prototyping- und Fertigungsdienstleistungen an. Ultrasint TPU wurde von BASF für HPs neue Jet Fusion 5200-Serie entwickelt und kombiniert eine glatte Oberflächenqualität und einen hohen Detailgrad mit hervorragenden mechanischen Eigenschaften. Seine dauerhafte Elastizität und Abriebbeständigkeit machen es zu einem idealen Material für Prototyping- und Fertigungsanwendungen, wie z.B. für Luftkanäle, komplexe Rohrnetze, Greifer und Dichtungen.

Materialise GmbH

Dieser Artikel erschien in IT&Production Oktober 2019 - 07.10.19.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.it-production.com