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Fernzugriff und Online-Diagnose sichert Verfügbarkeit

Weniger Stillstand

Siemens will mit neuen Serviceoptionen und einer schnellen Fernunterstützung ungeplante Stillstandszeiten im Störungsfall bieten. Teil des erweiterten Angebots ist auch eine effektivere Fehleranalyse.

Bild: Siemens AGBild: Siemens AG

Siemens wendet sich innerhalb von Serviceverträgen mit zwei neuen digital unterstützten Optionen für Sinumerik-Steuerungen an Werkzeugmaschinenbetreiber. Mit Sinumerik Remote Service können, basierend auf der Kundenanfrage, eine Verbindung aus der Ferne zur gewählten Werkzeugmaschine hergestellt sowie Fehler erkannt und im Idealfall bereits behoben werden. Über die Vertragsoption Sinumerik Service Assistance können zusätzlich erweiterte Zustandsdaten der Steuerungs- und Antriebstechnik erfasst und intelligent analysiert werden. Mit den beiden neuen Serviceoptionen lassen sich ungeplante Stillstandzeiten sowie Servicekosten reduziert. Gleichzeitig gewährleisten sie durch die Verwendung moderner Fernzugriffs-Technik hohe Sicherheitsstandards.

Siemens AG

Dieser Artikel erschien in SPS-MAGAZIN 11 2019 - 28.10.19.
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