Anzeige

IT-Sicherheitsmesse

it-sa verzeichnet Besucher- und Ausstellerplus

Mehr Fachbesucher und eine größere Ausstellerzahl: Die IT-Sicherheitsmesse it-sa in Nürnberg hat mit ihrer diesjährigen Ausgabe neue Bestmarken erzielt.

Bild: NuernbergMesse / Thomas GeigerBild: NuernbergMesse / Thomas Geiger

Die it-sa in Nürnberg verzeichnet neue Bestmarken. Insgesamt kamen 753 Aussteller (2018: 698) aus 25 Ländern und 15.632 internationale Fachbesucher (14.290) in das Messezentrum Nürnberg. Begleitet wurde die IT-Sicherheitsmesse von rund 350 Forenbeiträgen und 30 Veranstaltungen. „Die it-sa ist die Messeheimat für alle, die sich dem Thema IT-Sicherheit professionell widmen. Das klare Plus bei den Aussteller- und Besucherzahlen und die erneut vergrößerte Ausstellungsfläche bestätigen die Relevanz der it-sa als führende internationale Plattform für Cybersicherheit“, sagt Petra Wolf, Mitglied der Geschäftsleitung beim Veranstalter NürnbergMesse.

Mehr Besucher aus dem Ausland

Wie die Veranstalter mitteilen, entwickelte sich die Zahl der Messebesucher parallel zur gestiegenen Ausstellerbeteiligung weiter nach oben. „Das Plus an Messebesuchern aus dem Ausland lag dabei mit 20 Prozent noch höher als das Wachstum innerhalb Deutschlands“, sagt it-sa-Leiter Frank Venjakob.

Auch seitens der Aussteller war die Messe international aufgestellt: Beispielsweise präsentierten sich Unternehmen aus dem Baskenland, den Niederlanden, Österreich und der Tschechischen Republik jeweils auf eigenen Gemeinschaftsständen. Die nächste Ausgabe der it-sa findet vom 6. bis 8. Oktober 2020 im Messezentrum Nürnberg statt.

NürnbergMesse GmbH

Dieser Artikel erschien in it-production.com 10 2019 - 01.10.19.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.it-production.com