Anzeige

Roboterzellen für die USA

Bild: RoTeg AGBild: RoTeg AG

Nach der Expansion am eigenen Standort und dem Zuwachs an Mitarbeitern erweitert RoTeg weiter sein Verkaufsgebiet. Das Unternehmen liefert nun eine komplexe Roboteranlage in die USA. Hierfür mussten die UL-Spezifikation und alle amerikanischen Sicherheits- und Qualitätsstandards sowie Sonderanforderungen erfüllt sein, wie ausgefallene Farbwünsche der Kunden. Die Roboterzellen verbringen einbaufertige Bremsenteile schonend und exakt nach vorgegebenen Setz- und Stapelbildern wiederholgenau in besondere Versandbehälter. Die Zellen stehen hierfür hinter sieben Produktionslinien, die jeweils die Bremsenteile nach Fahrzeugtyp und Versandvorgaben für den Transport zu einer Ladeeinheit zusammenfassen. Sie sind technisch einfach gestaltet, robust im Betrieb und wartungsarm. Zu einer Zelle gehören auch Roll- und Kettenbahnen, produktspezifische Greifsysteme sowie eine sichere Schutzumhausung.

roTeg AG

Dieser Artikel erschien in ROBOTIK UND PRODUKTION Newsletter 21 2019 - 31.10.19.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.robotik-produktion.de