Anzeige

Abisolierzange jetzt mit Verstellmechanismus für Klingenschnitttiefe

Bild: Jokari-Krampe GmbHBild: Jokari-Krampe GmbH
Jokari hat seine bewährte Abisolierzange Secura 2K jetzt um einen Verstellmechanismus für die Schnitttiefen-Anpassung erweitert.

Mit der Erweiterung der automatischen Abisolierzange Secura 2K um einen intuitiven Verstellmechanismus der Klingenschnitttiefe bietet Jokari Anwendern ein anforderungsspezifisches Werkzeug für das saubere Absetzen besonders widerstandsfähiger Isolationen. Leitungen mit besonderem Isolationsmaterial, wie z. B. PUR- und PE-Leitungen, kommen in der Automatisierungstechnik und Sensorik immer mehr zum Einsatz. Für viele Anwender besteht beim Bearbeiten solcher speziellen Leiter mit unterschiedlichen Isolationsdicken oft die Problematik, dass das Leitermaterial dabei leicht verletzt wird. Bei Verdrahtungsleitungen ist es wichtig, dass diese präzise und sauber abisoliert werden, ohne dabei die Litzen zu beschädigen. Mit der neuen Einstellmöglichkeit ist die Abisolierzange nun in der Lage, auch ein sauberes Arbeitsergebnis bei besonders harten und rutschigen Isolationen zu erzielen. Die Abisolierzange kommt für massive und flexible Leiter und Litzen von 0,2 bis 6mm² zum Einsatz und wurde nun um die Möglichkeit einer manuellen Justierung auf den Kabelquerschnitt erweitert.

JOKARI-Krampe GmbH

Dieser Artikel erschien in SCHALTSCHRANKBAU 7 2019 - 14.11.19.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.schaltschrankbau-magazin.de