Anzeige

Motorstarter in IP65 mit STO-Funktion

In neuer Dimension durchstarten

Immer effizienter und schneller, aber gleichzeitig auch sicherer sollen industrielle Prozesse heutzutage ablaufen. Wie sich diese Anforderungen mit einem smarten Automatisierungskonzept erfüllen lassen, zeigt Wieland Electric auf der diesjährigen SPS-Messe in Nürnberg. In diesem Rahmen wird eine kompakte, motornahe Antriebslösung vorgestellt, die im Zusammenspiel mit der dezentralen Feldverteilung ihre Stärken bei weit ausgedehnten Anlagen in der Fertigung und Logistik ausspielt.

Bild: ©phonlamaiphoto/stock.adobe.com
Die Vorteile der dezentralen Feldverteilung kombiniert der neue Motorstarter mit integrierter Sicherheitsfunktionalität und einfacher Handhabung.

Sei es in Flughäfen, Logistikzentren oder großen Fertigungshallen: Überall dort, wo Güter über weite Strecken hinweg transportiert werden müssen, sind effiziente Förderlösungen gefragt. Vor allem an die Automatisierung der weit verzweigten Anlagen werden hohe Ansprüche gestellt. Diese reichen von einer material- und zeitsparenden Installation über eine hohe Sicherheit bis hin zu einer einfachen Wartung. Genau auf dieses Szenario zielt Wieland Electric mit einer neuen Antriebs- und Automatisierungslösung ab. Sie verbindet die Vorteile der dezentralen Feldverteilung mit einer kompakten und benutzerfreundlichen Motorsteuerung. In Ergänzung zum Energiebussystem podisCON wurde nun ein Motorstarter entwickelt, der nicht nur als kleinster dezentraler Motorstarter seiner Leistungsklasse positioniert, sondern auch hinsichtlich Sicherheitsfunktionen und einfacher Handhabung der dezentralen Automatisierung neue Möglichkeiten verleiht.

Wieland Electric GmbH

Dieser Artikel erschien in SPS-MAGAZIN SPS-Messe 2019 - 20.11.19.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.sps-magazin.de