Anzeige

Start-up of the month

Bild: Wahtari GmbHBild: Wahtari GmbH
Wahtari Smartcam mit integrierten KI-Beschleunigern

Als Entwicklerteam arbeiten wir bereits seit vielen Jahren zusammen. 2017 bekamen wir einen Auftrag aus Dubai zur Erkennung arabischer Kennzeichen. Die damit verbundenen Herausforderungen waren hohe Geschwindigkeiten, komplexe Lichtverhältnisse und zahllose, kaum standardisierte Kennzeichentypen, die sich regelmäßig ändern. Dazu kamen dann noch Hitze, Staub und überlastete Internetverbindungen in den Abendstunden. Nach über 50.000 Zeilen Code waren wir mit den Methoden herkömmlichen maschinellen Sehens bald am Ende. Also begannen wir mit Deep Learning zu experimentieren. Das war für uns der Beginn einer neuen Ära und der Grundstein für Wahtari. @StartUp - Überschrift:Welches Problem lösen die Produkte?

Unsere Toolchain, die anfangs für die interne Entwicklung gedacht war, hat sich zu einer mächtigen KI-Entwicklungs-Plattform entwickelt. Wir bieten eine komplette Lösung aus Soft- und Hardware, vom Erfassen der Daten (Labeling) bis hin zum cloudbasierten Training auf unseren eigenen GPU-Servern in Deutschland. Wir generieren kundenspezifische KI-Modelle und liefern diese auf maßgeschneiderter Hardware mit integrierten KI-Beschleunigern aus. Eine echte one-stop-shop-Lösung für jede KI-basierte Anwendung im Bereich Computer Vision. @StartUp - Überschrift:Was macht das Unternehmen einzigartig?

Unsere Plattform reduziert die Einstiegsbarrieren in das Thema KI für Unternehmen jeder Größe auf ein Minimum. Von der ersten Anfrage bis zum laufenden Proof of Concept vergehen oft weniger als 48 Stunden und das für wenige hundert Euro. Wahtari, das ist KI "Made in Germany" zu international konkurrenzfähigen Preisen. Mit Aaeon haben wir einen starken Partner mit globaler Reichweite im Bereich KI-Hardware. Unsere enge Kooperation erlaubt uns, maßgeschneiderte Lösungen von der Kleinst- bis zur Großserie anzubieten. @StartUp - Kontakt:

Vision Ventures GmbH & Co. KG

Dieser Artikel erschien in inVISION ePaper 2 2019 - 13.11.19.
Für weitere Artikel besuchen Sie