Anzeige

Bernhard Falkner, Industrie Informatik, zu MEP Cronetworld:

"Eine massiv optimierte Time2Solution"

Nicht alle Produzenten brauchen jede Funktion, die werksnahe Lösungen heute mitbringen. Um diesen Anforderungen entgegen zu kommen, hat MES-Hersteller Industrie Informatik kürzlich die Manufacturing Execution Platform Cronetworld vorgestellt. Geschäftsführer Bernhard Falkner schildert, warum individualisierte und konnektierbare MES-Lösungen die nächste Stufe der Shopfloor-IT sind.

Bild: Industrie Informatik GmbHBild: Industrie Informatik GmbH
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Industrie Informatik ist seit bald 30 Jahren auf dem MES-Markt aktiv. Da sich die unterschiedlichen Lösungen auf dem Markt je nach Zielbranche deutlich unterscheiden, eine Frage vorab: In welchem Fertigungsumfeld installieren Sie Cronetwork typischerweise?

Bernhard Falkner: Grundsätzlich sind wir in der Lage, unsere fertigungsoptimierende Software sowohl beim 'kleinen' Fertigungsunternehmen einzusetzen, als auch beim international tätigen Konzern. Der modulare Aufbau unserer Software erlaubt uns den individuellen Einsatz in nahezu allen Fertigungsbranchen. Wir müssen uns auf keine Nische beschränken. Primär sind wir in der diskreten Fertigung beheimatet, beschränken uns aber nicht ausschließlich darauf. Historisch sind wir mit Kunden aus Metallbearbeitung, Maschinen- und Anlagenbau gewachsen. Dementsprechend verfügen wir in diesen Branchen über umfassende Expertise und detailliertes Knowhow.

.

Industrie Informatik GmbH

Dieser Artikel erschien in IT&Production Dezember +Januar 2020 2019 - 13.12.19.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.it-production.com