Anzeige

Weidmüller baut Standort in Kanada aus

Bild: Weidmüller Interface GmbH & Co. KG
Durch die symbolische Öffnung eines Steckverbinders eröffnete Vertriebsvorstand Dr. Timo Berger (M.) gemeinsam mit Terry Hodgson, Verantwortlicher für die Region Amerika (li.), und Javi Richmond, Geschäftsführer von Weidmüller Canada (re.), das neue Gebäu

Weidmüller hat seine Präsenz in Kanada ausgebaut. Ende September eröffnete Vertriebsvorstand Dr. Timo Berger in Markham, Ontario, bei einem Tag der offenen Tür den komplett umgebauten Standort, der als Lager, Bürogebäude und Trainingscenter dient. Kunden, Mitarbeiter sowie Distributoren wohnten dem kleinen Festakt auf der knapp 28.000m² großen Fläche bei. Für Weidmüller ist es nach der Übernahme der Vertriebsgesellschaften 2017 ein wichtiger Schritt, um seine Präsenz auf dem kanadischen Markt zu stärken. "Hier in Kanada haben wir eine großartige Marktposition, welche wir als Basis für die Entwicklung neuer Geschäfte nutzen wollen", erörtert Berger. Neben dem umgestalteten Trainingscenter, welches die Mitarbeiter für Produktdemonstrationen und technische Informationsveranstaltungen nutzen, begutachteten die Besucher vor allem das optimierte Lager: Hier wurde neue Ausrüstung hinzugefügt sowie die Raumgestaltung überarbeitet, was den gesamten Arbeitsfluss für die Inventur enorm vereinfacht und beschleunigt. Aus dem Lager in Markham beliefert Weidmüller alle Kunden in Kanada. Am Standort arbeiten knapp 30 Menschen - in ganz Kanada sind mehr als 50 Mitarbeiter für Weidmüller tätig.

Weidmüller Interface GmbH & Co. KG

Dieser Artikel erschien in SCHALTSCHRANKBAU Newsletter 23 2019 - 27.11.19.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.schaltschrankbau-magazin.de