Anzeige

Transportfahrzeug zur automatischen Materialversorgung

Bild: Stäubli WFT GmbH
Auf dem Messestand wird auch dieses Allround-M.I.T. (Modular Individual Transportsystem) zu sehen sein.

Stäubli WFT präsentiert auf der Logimat in Halle 7, Stand C09 die Transportlösung WFTFL. Hinter dem Kürzel verbirgt sich ein automatisiert fahrender, kompakter Gegengewichtsstapler zur automatisierten Materialversorgung. WFTFL ist für viele Betriebs- und Programmiermöglichkeiten offen. Zur Ausstattung zählen manuelle Bedienungsmöglichkeiten über eine Funkfernsteuerung sowie der automatisierte Betrieb über ein Bedienpanel. Über Programmierschnittstellen lässt sich der AGV-Stapler via ERP- und WMS-Systeme und Leitstände betreiben. Um für ein breites Aufgabenspektrum einsatzfähig zu sein, lassen sich die Zinken der Gabel in acht Stufen verstellen.

Stäubli Tec-Systems GmbH

Dieser Artikel erschien in IT&Production 1 (Januar Februar) 2020 - 06.02.20.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.it-production.com