Anzeige

Deutsche Elektroexporte und -importe im November 2019

Bild: Destatis und ZVEI-eigene BerechnungenBild: Destatis und ZVEI-eigene Berechnungen

Die deutschen Elektroexporte sind im November 2019 leicht gestiegen. Mit einem Zuwachs von 0,9% gegenüber dem entsprechenden Vorjahresmonat erreichten sie ein Volumen von 19Mrd.?. Nach der Stagnation im Vormonat bleibt die Dynamik damit gedämpft, aber immerhin positiv. In den ersten elf Monaten des vergangenen Jahres erhöhten sich die aggregierten Auslandslieferungen der Elektroindustrie um 2,7% gegenüber Vorjahr auf 199,7Mrd. ?. Die Einfuhren elektrotechnischer und elektronischer Erzeugnisse nach Deutschland stagnierten im November (0,1% auf 17,4Mrd.?). Von Januar bis November 2019 lagen sie mit 181,1Mrd.? um 2,5% höher gegenüber dem Vorjahr.

ZVEI e.V.

Dieser Artikel erschien in Automation Newsletter 4 2020 - 30.01.20.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.sps-magazin.de