Anzeige

Luft-/Wasserwärmetauscher für Dachaufbauten

Vereinfachte Planung und Systemanpassungen

Klimatisierungsspezialist Pfannenberg hat mit dem Luft-/Wasser-Wärmetauscher PWT 6402 eine Klimatisierungslösung für den Dachaufbau entwickelt, der eine weitere sichere Alternative zu dem bereits im Portfolio befindlichen Gerät zum Seiteneinbau bietet. Neben der Installation auf dem Schaltschrankdach wird Planern von Produktions- und Fertigungshallen noch mehr Flexibilität ermöglicht. Der kondensatsichere PWT Wärmetauscher mit einer Leistung von 3,8kW ermöglicht eine effektive Kühlung bei geringen Kosten für Energie und Instandhaltung.

Bild: Pfannenberg Europe GmbHBild: Pfannenberg Europe GmbH

Traditionell wurden Wasseranschlüsse am Boden installiert, doch in modernen Fabriken werden diese inzwischen oft hängend verlegt. Diesen Anforderungen entsprechend steigt der Bedarf nach Wärmetauschern mit oben liegendem Wasseranschluss.

Bild: Pfannenberg Europe GmbHBild: Pfannenberg Europe GmbH

Neben Wärmetauschern mit entsprechendem Anschluss für den Seitenanbau präsentiert Pfannenberg jetzt einen Wärmetauscher für den Dachaufbau. Dadurch sind die Anschlüsse besser vor Beschädigungen im Regelbetrieb geschützt und Fahrt- und Fluchtwege bleiben frei. Das klare Design sorgt zudem für freie Sichtachsen und verhindert störende Anbauten.

Pfannenberg Europe GmbH

Dieser Artikel erschien in SCHALTSCHRANKBAU 1 (Februar) 2020 - 27.02.20.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.schaltschrankbau-magazin.de