Anzeige

4. Automationsforum von Alexander Bürkle

Fokus auf Automation und Robotik

Moderne Roboterlösungen waren eines der strategischen Themen auf dem diesjährigen Automationsforum von Alexander Bürkle in Baden-Baden. Unter den rund 25 ausstellenden Partnern fanden sich Hersteller klassischer Industrieroboter, wie Kawasaki oder Mitsubishi Electric aber auch Anbieter von MRK- bzw. Leichtbaukinematiken, z.B. Kassow Robots.

Bild: TeDo Verlag GmbHBild: TeDo Verlag GmbH

Mit der Historie eines typischen Elektrogroßhändlers will sich das Unternehmen Alexander Bürkle heute als Technologiedienstleister positionieren. In diesem Rahmen erhalten Kunden nicht nur die technischen Komponenten aus Bereichen wie Automatisierung, Robotik oder Schaltschrankbau, sondern auch immer mehr Service.

Bild: TeDo Verlag GmbHBild: TeDo Verlag GmbH

Bild: TeDo Verlag GmbHBild: TeDo Verlag GmbH

Das Spektrum reicht von Engineering und Simulation, über Programmierung und Inbetriebnahme bis hin zu Aftersales-Dienstleistungen und Schulungen.

Kontaktpflege und mehr

Um das wachsende Angebot zu präsentieren, lädt das Unternehmen Bestands- und potenzielle Neukunden alle zwei Jahre zum Automationsforum. Dieses Jahr fand es mit rund 130 Teilnehmern in Baden-Baden statt. "Eine kleine, aber feine Messe", zieht Thomas Kralovsky von Mitsubishi Electric vor Ort eine erste Bilanz. "Die Gespräche mit den Besuchern waren ausgezeichnet. Man merkt, dass die Ausrichtung von Alexander Bürkle in Richtung Service sehr gut ankommt." (mby)

Alexander Bürkle GmbH & Co. KG

Dieser Artikel erschien in ROBOTIK UND PRODUKTION 1 (März) 2020 - 03.03.20.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.robotik-produktion.de