Elektrohängebahn für den Mittelstand
SEH Engineering will mit Skyrail als neuer Generation der Elektrohängebahn eine intralogistische Lücke für den Mittelstand schließen. Aufgrund der Konstruktion mit leichten aber belastbaren Bauteilen ist das System laut Anbieter günstiger als herkömmliche Elektrohängebahnen. Verglichen mit bisherigen Systemen sollen Kosteneinsparungen bis 40% möglich sein. Zudem bietet das leichte System auch einen geringeren Energieverbrauch. Es befördert Güter bis 400kg im Zweifach-Fahrzeug bei einer Steigfähigkeit bis 30 Grad. Mit einem Vierfach-Fahrzeug können bei Horizontalfahrt bis 800kg transportiert werden. Generell sind, abhängig vom Fördergut, Geschwindigkeiten bis 150m/min möglich. Die neue Profilschiene überspannt bis zu 6m. Zudem soll die Integration der Anlage im laufenden Produktionsprozess möglich sein.
SEH Engineering will mit Skyrail als neuer Generation der Elektrohängebahn eine intralogistische Lücke für den Mittelstand schließen. Aufgrund der Konstruktion mit leichten aber belastbaren Bauteilen ist das System laut Anbieter günstiger als herkömmliche Elektrohängebahnen. Verglichen mit bisherigen Systemen sollen Kosteneinsparungen bis 40% möglich sein. Zudem bietet das leichte System auch einen geringeren Energieverbrauch. Es befördert Güter bis 400kg im Zweifach-Fahrzeug bei einer Steigfähigkeit bis 30 Grad. Mit einem Vierfach-Fahrzeug können bei Horizontalfahrt bis 800kg transportiert werden. Generell sind, abhängig vom Fördergut, Geschwindigkeiten bis 150m/min möglich. Die neue Profilschiene überspannt bis zu 6m. Zudem soll die Integration der Anlage im laufenden Produktionsprozess möglich sein.
SEH Engineering GmbH
Dieser Artikel erschien in ROBOTIK UND PRODUKTION 1 (März) 2020 - 03.03.20.Für weitere Artikel besuchen Sie www.robotik-produktion.de