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Eigene Welten erschaffen

Räume im Raum mit Virtual Reality

Virtual- und Augmented Realitylösungen können Werker dabei unterstützen Wartungen durchzuführen oder kommen beim Mitarbeitertraining zum Einsatz. Darüber hinaus können entsprechende Technologien auch dafür genutzt werden, um potenzielle Kunden anzusprechen - beispielsweise auf Messen.

Bild: CAD Schroer GmbHBild: CAD Schroer GmbH

Mixed Reality auf Messen

Mixed Reality-Anwendungen können auf Messen große Wirkung entfalten. Dafür muss die Erstellung eines VR/AR-Erlebnisses gut geplant und vorbereitet werden. Die Ziele für den Einsatz dieser Technologie auf einer Veranstaltung müssen klar definiert sein. Soll die eigene Marke gestärkt werden? Geht es um die Gewinnung von Leads? Die Inhalte der Messe-Anwendung sollten sorgfältig um diese Ziele herum gestaltet werden.

Auf Messen kann der Wettbewerb hart sein. Aussteller stehen Schulter an Schulter mit anderen großen Namen ihrer Branche. Genau da kommen Virtual und Augmented Reality-Lösungen ins Spiel. Mit diesen Technologien können Aussteller die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich lenken und diese involvieren.

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Wo ist der Unterschied?

Neben der gesteigerten Aufmerksamkeit der Messebesucher bietet Mixed Reality den Ausstellern die Möglichkeiten, ganze Produktlinien, komplette Serviceangebote oder ein umfangreiches Portfolio auf engem Raum zu präsentieren - doch was verbirgt sich hinter Mixed Reality? Dabei handelt es sich um einen Sammelbegriff, der für die Verschmelzung der digitalen mit der realen Welt steht. Die aktuell wichtigsten Technologien auf diesem Feld sind die virtuelle und die erweiterte Realität.

CAD Schroer GmbH

Dieser Artikel erschien in IT&Production 2 (März) 2020 - 09.03.20.
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