Anzeige

IPCs für Lebensmittel, Pharma und Chemie

Design für besondere Hygiene

Produktionsprozesse in der Lebensmittel-, Pharma- und Chemieindustrie unterliegen strengsten Hygieneanforderungen. Gleichzeitig erwarten Unternehmen in diesen Branchen rund um die Uhr eine zuverlässige und leistungsstarke Maschinen- und Anlagenbedienung. Die Firma ADS-Tec wendet sich mit verschiedenen Panel-PC-Baureihen exakt an diese Anforderungen.

Bild: ads-tec GmbHBild: ads-tec GmbH
Das neue Display MMD9016 wurde als kompakte Alternative zur MMD8000-Serie für den Weißbereich weiterentwickelt.

Die MMX-Serie wurde für besonders hygienische Produktionsbereiche entwickelt und dort seit Jahren im Einsatz. Um den steigenden Ansprüchen an Technik und Design gerecht zu werden, hat von ADS-Tec die IPCs im Hinblick auf die Anforderungen im Weißbereich überarbeitet.

Bild: Ads-tec Industrial IT GmbHBild: Ads-tec Industrial IT GmbH

Bild: Ads-tec Industrial IT GmbHBild: Ads-tec Industrial IT GmbH

Die Produktfamilie besteht aus einer Terminal- (MMT) und einer Display-Lösung (MMD). Das rundum geschlossene und schraubenlose Edelstahlgehäuse ermöglicht die Reinigung mit handelsüblichen Putzmitteln. Außergewöhnliche Hygienevorschriften für den Weißbereich werden durch eine verdeckte Kabelführung und Hygieneschrauben erfüllt. Eine Reinigung der Geräte mit Dampfstrahlwasser gewährleistet die IP69K-Schutzklasse. Zusätzliche Sicherheit vor Verunreinigung garantiert eine Splitterschutzfolie. Damit erfüllt die MMX-Serie alle gängigen Zulassungen, der Entwicklungsprozess wurde in Abstimmung mit der EHEDG vorangetrieben. Das kapazitive Multi-Touch-Display bietet auch mit mehreren Fingern und Handschuhen eine komfortable Bedienbarkeit. Ein individuell konfigurierbares Tastenmodul erlaubt weitere Optionen in der Steuerung und Bedienung.

ads-tec GmbH

Dieser Artikel erschien in SPS-MAGAZIN 3 April 2020 - 26.03.20.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.sps-magazin.de