Anzeige

Inline-Ultraschall-Gaszähler geeignet für SIL-Applikationen

Integrierte Gasanalyse

Das Inline-Ultraschall-Durchflussmesssystem Prosonic Flow G 300/500 bietet mit der erweiterten Gasanalyse Funktionen zur Inhaltsanalyse von Gasgemischen.

Bild: Endress+Hauser Messtechnik GmbH & Co. KGBild: Endress+Hauser Messtechnik GmbH & Co. KG
Das integrierte Gasanalysepaket des Prosonic Flow G300/500 Ultraschall-Inline-Gasmengenmessung ermöglicht neben der Durchflussmessung auch den Einblick in das zu messende Gas.

Das Ultraschall-Durchflussmessgerät Prosonic Flow G 300/500 mit integrierten Druck- und Temperatursensoren erfüllt alle Anforderungen an moderne Prozessmesstechnik sowohl bei der Gasmengenmessung als auch bei der Analyse von Gasen. Weil er für anspruchsvolle Prozessbedingungen entwickelt wurde ist, eignet er sich für Anwendungen in der Öl&Gas- sowie in der chemischen Industrie. Das Anwendungsspektrum ist vielfältig: Verbrauchsmessungen von Brennern, Messung von Abgasen und Rauchgasen, Frischluft- oder Zufuhr von technischen Gasen, Kontrollmessungen von abrechnungsrelevanten Messtellen oder einfach als Ersatz von wartungsintensiven mechanischen Zählern in der Brenngasmessung. Dank einer optional erhältlichen integrierten Druck- und Temperaturmessung sowie des vorhandenen Gasanalysepaketes bietet er hochgenaue Durchflusswerte und viele weitere Informationen über die Gaseigenschaften.

Endress+Hauser Messtechnik GmbH & Co. KG

Dieser Artikel erschien in SPS-MAGAZIN 5 Mai 2020 - 19.05.20.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.sps-magazin.de