Anzeige

Virtuelle Messe für Leichtbaurobotik und Cobots

Bild: Universal Robots (Germany) GmbHBild: Universal Robots (Germany) GmbH

In dieser Woche, in der eigentlich die Hannover Messe stattgefunden hätte, veranstaltet Universal Robots seine virtuelle Messe 'Cobot Exference 2020'. 2.000 Interessenten hatten sich vorab für die Veranstaltung registriert. „Allein am Montag waren es schon zwischen 800 und 900 Besucher“, freut sich Deutschland-UR-Chef Helmut Schmid. Nachdem an den ersten beiden Tagen die Live-Vorträge im digitalen Kongressbereich im Fokus standen, sind den Rest der Woche vor allem Fachgespräche geplant. Für Informationen und Fragen stehen die Mitarbeiter des Roboterherstellers noch bis Freitag per Chat bereit. Schwerpunkte bilden dabei z.B. die Anwendungsbereiche Montage, Maschinenbeschickung, Dispensieren, Schweißen oder Qualitätssicherung. Alle diese Bereiche sind live besetzt, genauso wie die virtuellen Messestände der Mitaussteller Gimatic, Igus, LMI, Schmalz, Sensopart, Sick, Stöger oder Zimmer. „Die Teilnehmerzahlen und die Qualität der Kontakte auf unserer virtuellen Messe sind bislang hervorragend“, zieht Schmid eine Zwischenbilanz. Rund 60 Prozent der Besucher seien Neukontakte, weswegen sich viele Gespräche rund im die Sicherheit bei Cobot-Einsätzen, bereits gelöste Applikationen, bisherige Erfahrungswerte und die größten Herausforderungen der Leichtbaurobotik gedreht haben. Zur Cobot Exference 2020 geht es über diesen Link: www.ubivent.com/confirmation/universal-robots/e9R2urfZwcTHQpWf

Universal Robots (Germany) GmbH

Dieser Artikel erschien in ROBOTIK UND PRODUKTION Newsletter 10 2020 - 23.04.20.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.robotik-produktion.de