Anzeige

Lieferketten laufen langsam an

Zahlreiche Lieferketten sind im Zuge der Coroba-Pandemie eingebrochen. Bei Shippeo beobachtet man derzeit allerdings eine leichte Entspannung.

Bild: ©enanuchit/AdobeStock.com
Global business logistics import export concept and transport industry of container cargo freight ship at sunset sky

Die Covid-19-Pandemie zwang Regierungen und Unternehmen zu Reisebeschränkungen, Grenzschließungen sowie Werksschließungen und Kurzarbeit. Die Regelungen nahmen auch enormen Einfluss auf die Lieferketten und den internationalen Warenaustausch. Doch es deutet sich eine langsame Erholung an, berichtet Shippeo, ein Lösungsanbieter für Echtzeittransparenz in Lieferketten. Grund für die verhalten-positive Entwicklung in den einzelnen Bereichen sind erste Lockerungsmaßnahmen in den einzelnen Ländern.

Shippeo Germany

Dieser Artikel erschien in IT&Production 5 (Juni) 2020 - 10.06.20.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.it-production.com