Anzeige

Radar-Messumformer mit 80GHz

Bild: Siemens AGBild: Siemens AG

Siemens stellt den 80GHz-Radar-Messumformer der Baureihe Sitrans LR100 vor. Das kompakte Antennendesign und der schmale Öffnungswinkel ermöglichen den flexiblen Einbau in bestehende Behälter und ermöglichen eine nicht-intrusive Messung durch Wände von Kunststoffbehältern.

Bild: Siemens AGBild: Siemens AG

Eine spezielle Mikrochip-Technologie ermöglicht schnelle Reaktionszeiten sowie eine hohe Empfindlichkeit, um selbst noch schwächste Signale zuverlässig zu erkennen. Die Messgenauigkeit beträgt 2mm. Diese und weitere Features wurden in einem korrosionsbeständigen und überflutbaren IP68 PVDF Gehäuse gekapselt. Die Inbetriebnahme erfolgt über die integrierte Bluetooth-Schnittstelle, der Sitrans Mobile IQ Applikation oder der Remote Digitalanzeige Sitrans RD150.

Siemens AG

Dieser Artikel erschien in SPS-MAGAZIN 5 Mai 2020 - 19.05.20.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.sps-magazin.de