Anzeige

Beschallung in Corona-Zeiten

Bild: Monacor International GmbH & Co. KGBild: Monacor International GmbH & Co. KG

Experten sagen: Musik im Ladengeschäft schärft das Profil der Marke. Viele Einzelhändler unterschätzen den Effekt, den Musik auf ihre Kunden hat. Dabei nimmt Musik den Kunden in Empfang. Deswegen ist die Hintergrundmusik im besten Fall ein fester Baustein im übergeordneten Ladenkonzept.

Beschallung und Kommunikation in Corona-Zeiten

Das Corona-Virus hat die Gesellschaft und die Wirtschaft fest im Griff. Und: Die Corona-Isolation verändert auch die Kommunikation - beruflich wie privat. In solch unsicheren Zeiten ist die Fähigkeit der Unternehmen, sachliche Informationen auf vertrauenswürdige Weise schnell zu übermitteln, von entscheidender Bedeutung. Die Nachfrage nach berührungslosen Kommunikationssystemen ist größer denn je - zahlreiche Betriebe, Behörden oder Stellen des öffentlichen Lebens suchen nach pragmatischen, kostengünstigen und damit schnell umsetzbaren Lösungen. Im Sortiment von Monacor finden Sie auch für diese Herausforderung die passenden Produkte! ELA-Projekte für den Einzelhandel sind weit mehr als nur Durchsageanlagen. Bei unseren Projekten müssen wir allerdings immer wieder darauf hinweisen: Einzelhändler sollten Musik im Ladengeschäft mit einem klaren Ziel einsetzen. Oft dudelt ein Radiosender im Hintergrund oder die Lieblingsmusik der Eigentümer läuft. So richtig Gedanken hat sich aber dazu meist niemand gemacht. Worauf Sie als Errichter oder Planer bei der Beschallung für Ladengeschäfte achten sollten, weiß Michael Krebbing aus unserem Technischen Projektmanagement.

Monacor International GmbH & Co. KG

Dieser Artikel erschien in GEBÄUDEDIGITAL NEWS 11 (Intersolar) 2020 - 27.05.20.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.gebaeudedigital.de