Anzeige

Singleturn-Absolutwert- Drehgeber für Tore

Bild: KOSTAL Industrie Elektrik GmbHBild: KOSTAL Industrie Elektrik GmbH
Singleturn-Absolutwertdrehgeber mit Mate-N-Lok kompatibler Kontur

Die Markteinführung der neuen Generation des Singleturn-Absolutwertdrehgebers von Kostal wird spätestens im zweiten Halbjahr 2020 erfolgen. Durch das schnellere Datenprotokoll von nun bis zu 57.600Bd und einer deutlich höheren, ereignisgesteuerten Abfragerate wurde die Kommunikation zwischen dem Drehgeber und Steuerung verbessert. Das neue Konzept ermöglicht alle 2ms eine aktualisierte Positionsabfrage. Die physikalische Auflösung einer Umdrehung wurde auf 4.096 Schritte verdoppelt wurde.

KOSTAL Industrie Elektrik GmbH

Dieser Artikel erschien in SPS-MAGAZIN 6 Juni 2020 - 09.06.20.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.sps-magazin.de