Anzeige

Telefon: +49 6731 9989950


Einfach programmierbarer, mobiler Palettierroboter

Bild: Samsys GmbHBild: Samsys GmbH

Beim EasyPalletizer von Samsys handelt es sich um einen mobilen Palettierroboter, der sich einfach programmieren und bedienen lässt. Er kann um einen beliebigen Roboterarm erweitert werden. Der Palettierroboter ist in Abhängigkeit von der Höhe der Beladung in drei Varianten verfügbar: mit Liftmodul, mit fixem Sockel (Höhe: 855mm) oder ohne Sockel. Er besteht aus einer Roboterkonsole in der Größe von Europaletten, die ein Fach für die Roboterkontrolleinheit, Kabel sowie ein Hubmodul oder einen Sockel beinhaltet. Der Roboter ist robust konstruiert und hat ein Gesamtgewicht von 300kg. Pro Seite verfügt er über eine Docking-Station, die die Platzierung der Palette durch je vier Drucksensoren prüft. Sind alle Paletten korrekt platziert, beginnt die Palettierung.

Samsys GmbH

Dieser Artikel erschien in ROBOTIK UND PRODUKTION Newsletter 15 2020 - 12.06.20.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.robotik-produktion.de

Firmenportrait