Anzeige

Telefon:


3D-Kameras für Cobots

Bild: IDS Imaging Development Systems GmbHBild: IDS Imaging Development Systems GmbH

Die Ensenso N-Serie ist ein kompaktes 3D-Kamerasystem, das speziell für 3D-Anwendungen in der Robotik konzipiert wurde. Die IP65/67-Kamerafamilie wird nun um die Modelle N40 und N45 erweitert. Mit geringen Gewicht und abgerundeten Kanten eröffnen sie neue Einsatzmöglichkeiten, etwa in der kollaborativen Robotik. Das Gehäuse der neuen Modelle besteht aus faserverstärktem Kunststoff. Der verbesserte IR-Projektor ermöglicht eine höhere Lichtleistung und punktet mit optimiertem Hitzemanagement. Daraus resultieren u.a. bessere Datenqualität beziehungsweise höhere Taktraten. Der Projektor ist wahlweise mit blauer Beleuchtung (465nm) oder mit IR-Beleuchtung (850nm) verfügbar.

IDS Imaging Development Systems GmbH

Dieser Artikel erschien in inVISION 6 (November) 2020 - 11.11.20.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.invision-news.de

Firmenportrait