Anzeige

Ist-Zustand analysieren für die ISO27001-Umsetzung

Bild: CONTECHNET Deutschland GmbHBild: CONTECHNET Deutschland GmbH

Wird ein Mitarbeiter mit der Umsetzung der ISO27001 beauftragt, muss er sich zunächst ein Bild über den derzeitigen Stand des Unternehmens machen. Mit dem neuen GAP-Analysetool von Contechnet erhalten Mitarbeiter ein Hilfsmittel, um sich schnell und unverbindlich ein Bild über den Umsetzungsstand zu machen.

Bild: Contechnet Deutschland GmbHBild: Contechnet Deutschland GmbH
GAP-Analyse - Reporting für das Management: erforderlicher Aufwand & Einführung eines ISMS gemäß ISO27001

Nach der kostenlosen Registrierung müssen management- und maßnahmenspezifische Fragen zur ISO27001 beantwortet werden. Über diese Beantwortung wird aufgezeigt, wie viele Dokumente noch erarbeitet bzw. freigegeben werden müssen. In dem abschließend automatisch generierten Reporting erhält die Verantwortliche eine Darstellung des Ist-Zustandes und Hinweise, was für die ISO27001-Zertifizierung noch zu tun ist.

CONTECHNET Deutschland GmbH

Dieser Artikel erschien in IT&Production 10 (Dezember) 2020 - 14.12.20.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.it-production.com