Anzeige

Telefon: +49 9131 77 34 -0


Grundlagen der Krisenbewältigung

Krisensicher aufgestellt

Um während der Corona-Pandemie handlungsfähig zu bleiben, haben Unternehmen ganze Prozesse neu gestaltet und viel in Digitaltechnik investiert. Wer als Basis für diese Flexibilität auf ein modernes ERP-System setzen konnte, hatte einen Startvorteil.

Bild: IFS Deutschland GmbH & Co. KGBild: IFS Deutschland GmbH & Co. KG

In den vergangenen Monaten hat sich gezeigt, dass die Resilienz von IT-Lösungen kritisch für den Unternehmenserfolg ist - das gilt auch für ERP-Lösungen. Moderne ERP-Systeme wurden notwendig, um Mitarbeiter abzusichern und gleichzeitig den Betrieb weiterhin erfolgreich aufrecht zu erhalten. Viele Unternehmen, die während der Covid19-Pandemie noch veraltete Systeme im Einsatz hatten, sahen sich dadurch enormen Nachteilen ausgesetzt. Diese Erfahrung motiviert Unternehmen nicht nur, nun in ihre digitale Transformation zu investieren. Sie hat auch gezeigt, worauf Unternehmen bei der Auswahl einer ERP-Lösung besonders achten sollten, wenn sie sich krisensicher und zukunftsfähig aufstellen möchten.

IFS Deutschland GmbH & Co. KG

Dieser Artikel erschien in ERP CRM Wissen Kompakt (Dezember) 2020 - 15.12.20.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.it-production.com

Firmenportrait