Anzeige

Wir sind keine Roboter

Bild: TeDo Verlag GmbHBild: TeDo Verlag GmbH

Man kann sagen, dass Covid uns ein ereignisreiches Jahr bescherte. Durch die Pandemie entstand eine Situation, die Herausforderungen, aber auch neue Chancen mit sich brachte. Durch Covid wurden wir zudem motiviert, umzudenken und neue Konzepte zu etablieren. Der bisherige Arbeitsplatz im Büro wurde für Viele durch das Homeoffice ersetzt. Die Arbeit mit nach Hause zu nehmen, bekam eine völlig neue Bedeutung und mit der Work-Life-Balance zu jonglieren, wurde wichtiger denn je. Das Homeoffice - als Alternative zum traditionellen Arbeitsplatz bisher eher selten in Unternehmen eingesetzt - dürfte jedoch spätestens seit diesem Jahr als modernes, effizientes und kostenreduzierendes Arbeitsmodell bei Unternehmen Zuspruch finden. Für uns hieß das vor allem: Virtuell, aber persönlich! Ob über digitale Kommunikationsmittel wie E-Mails, Videokonferenzen, Online-Events oder das gute Telefongespräch, der persönliche Austausch war und ist wesentlicher Bestandteil erfolgreicher Zusammenarbeit. Denn schließlich sind wir alle Menschen, und keine Roboter.

Für 2020 kann ROBOTIK UND PRODUKTION eine positive Bilanz ziehen: Neben sechs regulären Ausgaben freuen wir uns vor allem über stetig wachsende digitale Kanäle: Unser Newsletter wird im kommenden Jahr wöchentlich erscheinen, unser LinkedIn-Kanal hat inzwischen über 6.000 Follower erreicht und wir haben mit Ihnen Online-Veranstaltungen mit spannenden Vorträgen durchgeführt. Der Erfolg unseres crossmedialen Fachmediums ROBOTIK UND PRODUKTION basiert auf dem Vertrauen und der Loyalität unserer Kunden. Vielen Dank dafür. Das Team von ROBOTIK UND PRODUKTION blickt positiv auf das neue Jahr und freut sich auf weitere gemeinsame Projekte in 2021.

Wir wünschen schöne Feiertage, Guten Rutsch und vor allem Gute Gesundheit.

Denitsa Vasileva

Dieser Artikel erschien in ROBOTIK UND PRODUKTION Newsletter 30 2020 - 17.12.20.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.robotik-produktion.de