Anzeige

PTC erwirbt Arena Solutions

Für insgesamt 715Mio.US$ übernimmt PTC den SaaS-Plattform-Anbieter Arena Solutions. Die Akquise soll im zweiten Quartal 2021 angeschlossen sein.

Bild: Parametric Technology GmbHBild: Parametric Technology GmbH

PTC übernimmt Arena Solutions, einen Anbieter von Software-as-a-Service-Plattformen für Product Lifecycle Management (PLM). Durch die Akquise will PTC seine Position im Bereich SaaS-basierter Produktentwicklungssoftware stärken. Die Vereinbarung sieht vor, dass PTC Arena Solutions für 715Mio.US$ erwirbt. Vorbehaltlich der üblichen Abschlussbedingungen und des Abschlusses der behördlichen Prüfung soll die Übernahme voraussichtlich im zweiten Quartal 2021 abgeschlossen sein. Arena Solutions mit Hauptsitz in Foster City, Kalifornien, betreut mehr als 1.200 Kunden aus der Elektronik-, Hightech- und Medizintechnikbranche. Darüber hinaus soll das Unternehmen die Präsenz von PTC im Mittelstandsmarkt erweitern.

Parametric Technology GmbH

Dieser Artikel erschien in IT&Production 1 (Februar) 2021 - 08.02.21.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.it-production.com