Anzeige

Modulare Messtechnik für mitwachsende Gebäudeverteiler

Zukunftsfähigkeit inklusive

In der industriellen Produktion ist ein genauer Einblick in die Energieflüsse unerlässlich. Er gibt Auskunft über Energieeffizienz, aber auch über mögliche Fehlerquellen. Die entsprechenden Messgeräte müssen in der Elektroinstallation neuer Anlagen von vornherein berücksichtigt werden, ohne die Kosten in die Höhe zu treiben oder zukünftige Erweiterungen zu erschweren. Verteiler mit modularer Messtechnik und einem netzwerkfähigen Bedienpanel als Frontend vereinen hierbei scheinbar widersprüchliche Anforderungen wie Standardisierung und Flexibilität.

Bild: Janitza electronics GmbHBild: Janitza electronics GmbH

An Standorten großer Industriekonzerne müssen regelmäßig Großbaustellen mit Energie versorgt werden und neue Gebäudekomplexe in Betrieb gehen. Aber dies darf sich keinesfalls auf die Versorgungssicherheit auswirken.

Bild: Janitza electronics GmbHBild: Janitza electronics GmbH

Trotz aller Sorgfalt können nach dem Zuschalten neuer Anlagenteile Störungen in der Stromversorgung auftreten. Mit der richtigen Messtechnik und durchdachten, festen Prozessen lassen sich Störquellen schnell lokalisieren und entsprechende Gegenmaßnahmen einleiten.

Janitza electronics GmbH

Dieser Artikel erschien in SCHALTSCHRANKBAU 1 (März) 2021 - 10.03.21.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.schaltschrankbau-magazin.de