Anzeige

Netzwerksystem Datalight

Optisches Netzwerksystem für Sicherheit & Komfort

Die Zukunft ist digital - und kabellos, könnte man meinen. Mobilfunk und WLAN erlauben uns, hochkomplexe Endgeräte ständig mit uns zu führen und Daten, Bilder, Videos an nahezu jedem Ort abzurufen oder zu versenden. Tatsächlich werden Funkverbindungen zunehmend anfällig, weil die Teilnehmer in den Netzen immer mehr werden, vor allem aber, weil sich die Datenmengen explosionsartig vermehren. Und dabei stellt der kabellose Transport von Daten über größere Distanzen oder über bauliche Hindernisse hinweg das Hauptproblem dar.

Bild: Fränkische Rohrwerke Gebr. Kirchner GmbH & Co. KG

Bild: Fränkische Rohrwerke Gebr. Kirchner GmbH & Co. KG

Bild: Fränkische Rohrwerke Gebr. Kirchner GmbH & Co. KG
Beim Bauen im Bestand kann die digitale Erschließung auch über die Fassade erfolgen.

Fränkische Rohrwerke

Dieser Artikel erschien in GEBÄUDEDIGITAL 2 (April) 2021 - 07.04.21.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.gebaeudedigital.de