Anzeige

Telefon: +49 7231 582-0


Ökonomischer Antrieb

Bild: Stöber Antriebstechnik GmbH & Co. KG
Der encoderlose Lean-Motor mit Effizienzklasse IE5 von Stöber Antriebstechnik bildet im Direktanbau mit dem PE-Getriebe eine kompakte und wirtschaftliche Einheit.

Stöber hat seine Planetengetriebe der Baureihe PE weiterentwickelt: Die neue Variante besitzt eine höhere Performance als ihre Vorgänger. Die Schrägverzahnung sorgt für geringe Geräuschentwicklung und hohe Laufruhe. Kombiniert mit dem IE5-klassifizierten Lean-Motor im Direktanbau des Unternehmens erhält der Anwender einen ökonomischen und energieeffizienten Antrieb. Weil die Schnittstellen der neuen Variante an die Planetengetriebe der dritten Generation angeglichen wurden, können sowohl im Direktanbau als auch in der Variante mit Adapter kleinere oder auch Third-Party-Motoren aus dem Sortiment des Herstellers angebaut werden.

Stöber Antriebstechnik GmbH & Co. KG

Dieser Artikel erschien in SPS-MAGAZIN 5 (Juni) 2021 - 04.06.21.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.sps-magazin.de

Firmenportrait