Anzeige

Telefon: +49 571 793-0

www.bernstein.eu


Vorstandsvorsitzende von Bernstein geht in den Ruhestand

Bild: Bernstein AGBild: Bernstein AG
Gisela Bernstein (l.) zieht sich aus dem Unternehmen zurück. Nicole Bernstein (m.) und Achim Bernstein bilden künftig den Vorstand der Bernstein AG.

Gisela Bernstein legt nach 51 Jahren bei Bernstein ihr Amt als Vorstandsvorsitzende nieder. Sie übergibt den Staffelstab nun an ihre Kinder Achim und Nicole Bernstein. Als Mitglied des Aufsichtsrats bleibt sie dem Unternehmen jedoch weiterhin erhalten.

1970 nahm Gisela Bernstein als Sachbearbeiterin für Auslandskunden ihre Arbeit im Unternehmen erstmals auf. Ziel sollte sein, neue europaweite Geschäftsbeziehungen für Bernstein aufzubauen. 1988 übernahm sie die Leitung der Exportabteilung. Gemeinsam mit ihren Mitarbeitern gelang es ihr, den Gesamtumsatz damals mit Hilfe des Exports wesentlich auszubauen. Dazu trugen auch die zu der Zeit von Hans-Joachim Bernstein neu gegründeten Tochtergesellschaften in Frankreich, Österreich, Großbritannien (1985), Dänemark, Niederlande, Italien, USA (1985), China, Ungarn (2005) und der Schweiz (2006) bei. Am Aufbau dieser weltweiten Niederlassungen war Gisela Bernstein maßgeblich beteiligt. Für die Vertriebsgesellschaft BeNeLux übernahm die gebürtige Wuppertalerin darüber hinaus 2006 die Leitung. 2008 wurde sie in den Vorstand berufen, dessen Vorsitz sie seit 2010 innehat.

Bernstein AG

Dieser Artikel erschien in www.sps-magazin.de 2021 - 31.12.21.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.sps-magazin.de

Firmenportrait