Anzeige

Zutrittskontrolle bei Gemü

Der Generalschlüssel hat ausgedient

Die Gemü-Gruppe hatte den Zutritt in der Vergangenheit über ein System mit Generalschlüsseln geregelt. Dieses System war jedoch nicht mehr zeitgemäß und im Rahmen des Sicherheitsprojekts 'Gemü Secure' suchte das Unternehmen eine Alternative. Diese funktioniert nun ohne Schlüssel, aber dafür mit Karte.

Bild: PCS Systemtechnik GmbHBild: PCS Systemtechnik GmbH

Die Gemü-Gruppe entwickelt und fertigt Ventil-, Mess- und Regelsysteme für Flüssigkeiten, Dämpfe und Gase. Weltweit beschäftigt das Unternehmen mehr als 1.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon mehr als 1.100 in Deutschland. Der weltweite Vertrieb erfolgt über 27 Tochtergesellschaften und wird von Deutschland aus koordiniert. Für ein unternehmensweites Schutzkonzept setzte sich das Unternehmen das Ziel, Schlüssel überflüssig zu machen. Das bisherige System mit Generalschlüsseln war an seine Grenzen gestoßen. Somit rief das Unternehmen für seine Deutschlandstandorte das Sicherheitsprojekt 'Gemü Secure' ins Leben gerufen. Unter der Federführung von Geschäftsführungsassistenz Tanja Mangold startete die Recherche nach einer elektronischen Zutrittskontrolle.

PCS Systemtechnik GmbH

Dieser Artikel erschien in IT&Production 8 (Oktober) 2021 - 06.10.21.
Für weitere Artikel besuchen Sie www.it-production.com